Ford Taunus GXL (Knudsen) mit 9500 km Originalkilometer !!!!! Scheckheftgepflegt = 1 Stempel bei 5000km. TÜV und H-Zulassung bei Verkauf neu. Fast neuwertiger Zustand = Jahreswagenzustand (CData = 1- / 2++). Karosserie, Innenausstattung, Gummies, Technik und Chrom in talelosem Zustand. Im Originallack und selbstverständlich unrestauriert und ungeschweisst.
Der Wagen wurde von älterer Dame bis 1991 nur sehr wenig gefahren. Seit 1991 stand der Wagen in trockener Garage und wurde Ende 2012 an einen Händler in Lüneburg verkauft. Ich habe das Fahrzeug im Januar 2013 erstanden. Der vordere linke Kotflügel wurde wg. Parkrämpler erst 2012 erneuert und fachmänisch lackiert.
Das Vinyldach befindet sich in Bestzustand. Perfekt für Sammler. In diesem Zustand und mit dem nachweisbaren Kilometerstand weltweit wohl einzigartig.
Alle Rechnungen, gesamtes Auslieferungspaket sowie Lieferprospekte, Manual und alle Unterlagen wie Orginalkaufvertrag und Scheckheft vorhanden. Der Originallack weist auf der Fahrertür 2 klitzekleine ca. 5x5 mm Lackschäden auf, die wohl beim Öffnen der Tür in der Garage entstanden sind. Weitere Bilder auf Anfrage
Der Wagen steht in trockener Halle in Clenze bei Lüchow (Wendland). Ich habe den Wagen mit 8800 km auf der Bremen Classic Motorshow übernommen, und konnte es nicht lassen ihn vom 3.-6. Oktober 2013 mit Kurzzeitkennzeichen ca. 500km zu bewegen. Der Taunus fährt sich 1a und macht keinerlei Zicken oder undefinierbare Geräusche. Da er noch nicht eingefahren ist, sollte dies der Neuerwerber gemächlich und unter Last machen, so wie es in den 70er üblich war, um noch ein paar mehr PS als die 88 PS des sehr robusten OHC-Vierzylinders mit Fächerkrümmer!!! heraus zu kitzeln. Das Fahrzeug kann jederzeit besichtigt werden, wird aber nur an Sammler, echte Oldtimerfans, Liebhaber, Wertanleger oder im Granada/Consul-Tausch veräussert.
In etwa 700km wäre die nächste Service-Vorführung (10.000km) beim Fordhändler angesagt. Hier gäbe es dann den 2. Stempel im Serviceheft.